Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/morgenfisch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Erster Eintrag des Morgenfisches

Der Mensch ist schon stark, finde ich. Dass ihm so viele Eindrücke, die er Tag für Tag in sich aufnimmt nicht wahnsinnig machen!

Denn der Wahnsinn hat ihn schließlich nur, wenn er geistig schwach ist. Man muss das alles begreifen können. Man muss es begreifen können und auch begreifen, dass vieles keinen Sinn hat.

Man muss den dem Unbegreiflichen lernen, den Sinn abzusprechen und einsehen, dass es dennoch die einzige Aufgabe ist, nach dem Sinn zu suchen. 

Der Mensch geht bis zu den Wurzeln, wenn er geistig stark ist. Wenn er schwach ist, dann hält er sich an dem nährenden Boden fest, der ihn am Leben hält. Nimmt jedes Schluck Wasser in sich auf, das er kriegen kann und versucht lediglich zu wachsen und zu überleben. 

Der Mensch weiß, dass neue Triebspitzen nur wachsen, wenn seine Pflanzen einem reichen, nahrhaften Fundament entsprießen. Doch wohin der Mensch sein Augenmerk meist legt, ist weder Wurzel, noch Boden.

So hat er von der Baumkrone alles im Blick aber übersieht das Wesendliche.

 

8.7.16 20:39


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung